Steuerberatungsgesetz – Kommentar

129,00 €*

Versandkostenfrei

Sofort verfügbar, 2-5 Tage

Produktnummer: SW11971
Produktinformationen "Steuerberatungsgesetz – Kommentar"

Der Standardkommentar bietet deutliche und zuverlässige Lösungen für alltägliche und praktische Probleme im Arbeitsalltag von Steuerberatern.

In dieser Neuauflage wird der Kommentar nun vollauf ergänzt und überarbeitet. 33 neue Vorschriften werden hierin erstmals kommentiert.

Das Berufsrecht wurde durch das Gesetz zur rechtlichen Neuregelung der steuerberatenden und anwaltlichen Berufsausübungsgesellschaften umfangreich erneuert.

Die Einführung der Berufsausübungsgesellschaft als zentrale Form der beruflichen Kooperation mit anderen Berufsangehörigen ist Mittelpunkt der Gesetzesänderung. Obgleich die gesetzlichen Neuerungen umfangreich sind, schildert der Kommentar diese kurz und prägnant. Entwicklungen und die wesentlichen Inhalte des Gesetzes werden verständlich dargelegt.

Dadurch bietet der Kommentar fundierte und einleuchtende Informationen für den Berufsalltag von Steuerberatern. Somit ist er unverzichtbar für Steuerberater, Steuerbevollmächtigte und Bewerber für diese Berufe.

Autor: Koslowski
8. Auflage
533 Seiten